Teilnehmerstimmen

Wir freuen uns natürlich auch jederzeit über Rückmeldungen unserer Teilnehmer und sind stolz, Ihnen die folgenden Stimmen zu präsentieren, die die hohe Qualität des berufsbegleitenden weiterbildenden Studiums bestätigen.

 

Statements von Studierenden zum Master-Studiengang Human Resource Management

„Die Möglichkeit den Master berufsbegleitend an der Ruhr Universität Bochum zu absolvieren hat mich sehr angesprochen. Besonders die Schwerpunkte Psychologie, Personalwirtschaft und Arbeitsrecht erweitern meine Kenntnisse als B.A. Betriebswirtschaft in allen relevanten Bereichen des Personalmanagements. Nach einem solchen Studiengang habe ich schon seit längerem gesucht! Alle theoretischen Inhalte sind praxisorientiert aufgebaut und unterstützen in meiner täglichen Arbeit. Zudem bereiten mich diese auch auf zukünftige Tätigkeiten im Bereich HR vor. Die „bunte Mischung“ und die unterschiedlichen Erfahrungen der Teilnehmer ermöglichen einen sehr umfassenden Austausch bezüglich HR-Themen auch in sehr unterschiedlichen Unternehmen.“

Nina Gattermann, Deutsche Postbank AG

 

 „Ich nutze das weiterbildende HRM Studium, um mich optimal auf zukünftige Aufgaben mit Personalverantwortung vorzubereiten. Aufgrund der praxisbezogenen, interessanten und sehr hilfreichen Themenbereiche kann ich dieses Studienprogramm auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Günter Löffler, Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG

 

„Lebenslanges Lernen - um sich mit Ende 30 noch einmal aufzuraffen, muss ein Weiterbildungsangebot schon stimmen! Der Masterstudiengang Human Resource Management enthält die wichtigsten Elemente betrieblicher Personalarbeit, praxisnah und zukunftsorientiert! Ich fühle mich für die Zukunft gut gerüstet.“

K. Tangemann, Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung

 

„Das Studium bündelt die wesentlichsten und notwendigen Essenzen verschiedener Disziplinen. Es erweitert die Handlungskompetenzen und vermittelt theoretische Inhalte praxisorientiert. Die Blockpräsenzphasen erlebe ich als durchweg positiv und gut integrierbar in die Berufstätigkeit und das Familienleben. Die Zusammensetzung der Gruppe ist durch ihre Unterschiedlichkeit sowohl in Gruppenübungen und Trainingseinheiten als auch in der effizienten Nachbereitung der Module gewinnbringend. Ich kann dieses Studium sehr empfehlen.“

Nicole Schulte-Limbeck, Leiterin einer Stationären Jugendhilfeeinrichtung

 

„Der Studiengang Human Resource Management bietet neben einer erstklassigen, generalistisch ausgerichteten fachlichen Ausbildung im Bereich HR die Möglichkeit persönliche, für das Berufsbild unverzichtbare Kompetenzen aufzubauen und weiter zu entwickeln. Die daraus resultierenden Entwicklungschancen sind attraktiv und vielfältig.“

Meike Wacker, Personalreferentin Personalentwicklung