Vertrieb im Digitalen Zeitalter: Smarte Strategien für Start-Ups
Akquise-Tipps, Sales-Hacks & Vertriebs-Know-how? Davon gibt es reichlich für Gründer*innen. Doch wo anfangen?
Wie sollten Start-Ups das eigene Angebot in den Markt bringen?
Genügt es, ein paar gute Tutorials zu sehen und den Empfehlungen aus dem Netzwerk zu folgen?
Nein, es genügt nicht!
Denn: nicht das Wissen, sondern die Umsetzung ist häufig das Problem.
Für Gründer*innen gibt es einige Herausforderungen, auf die die guten Ratschläge nur bedingt eine Antwort haben.
Auf diese Herausforderungen konzentrieren wir uns in den Workshops.
- Social Selling & Co.: Was Gründer*innen über smarte Kundengewinnung wissen sollten
- Welche Sales-Tools die „richtigen“ sind: so entwickelt ihr eure persönliche Akquise-Toolbox
- Bei der Zielgruppe ankommen: mit einer smarten Vertriebsstrategie die Wunschkund*innen gewinnen
- Der Game-Changer im Vertrieb: euer individuelle Akquise-Kompass
- Consistency ist the key: so entwickelt ihr einen Akquise-Maßnahmenplan, mit dem ihr „dran“ bleibt
Miriam Sowa ist Vertriebsexpertin & Unternehmerin mit Leidenschaft für Vertrieb & Akquise.
Seit 30 Jahren ist sie mit allen Themen rund um Kundengewinnung und Kundenbindung vertraut: Mit Business Know-how rund um Vertrieb, Unternehmensführung & Marketing.
Als zertifizierter Deep Work Coach® und Business Coach der Akademie der Ruhr-Universität Bochum beschäftigt sie sich damit, Menschen zu verstehen und die Interaktion mit anderen gewinnbringend zu gestalten.
Als Sparringspartnerin und Vertriebsmentorin verbindet sie Business & Psychologie in ihrer Arbeit.
Dieser Workshop richtet sich an:
- Start-Ups
- Gründungsteams, die sich in der Beratung an der RUB befinden
- Gründungsteams, die sich in der Beratung an anderen Unis befinden
- Gründungsteams
Die Teilnehmenden erhalten
- Einen Überblick, was Start-Ups über Vertrieb wissen müssen
- Einen Kompass, um sich im „Sales-Tutorial“-Dschungel zurechtzufinden
- Einen Plan für Gründer*innen, um ein schlagkräftiges Vertriebsvorgehen zu entwickeln
- Eine Anleitung, um das eigene „Vertriebsprofil“ zu bestimmen
- Impulse & hilfreiches Wissen, wie andere Menschen von der eigenen Leistung überzeugt werden können
- Einblicke in die „Psychologie von Vertrieb & Akquise“
- Konkrete, praxisnahe Antworten auf individuelle Fragen & Anliegen