Schritt für Schritt zum Mediator – Start der Mediationsausbildung

Wir in der Akademie der Ruhr-Universität sind begeistert, den erfolgreichen Start unserer Mediationsausbildung im April bekannt zu geben. Dieser Kurs markiert nicht nur den Beginn einer spannenden Reise für unsere Kursteilnehmenden, sondern auch die fruchtbare Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Dozent:innen Prof. Hendrik Fenz und Frau Aldona Anna Fenz, deren hochgeschätzte Expertise und Unterstützung ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung ist.

Bereits das erste Modul unserer Ausbildung war ein großer Erfolg. Es vermittelte den Teilnehmenden eine umfassende Einführung und fundierte Grundlagen der Mediation . Unter der fachkundigen Anleitung unserer Dozent:innen wurden an zwei intensiven Seminartagen verschiedene Kommunikations- und Arbeitstechniken der Mediation vorgestellt und praktisch erprobt.

Die positiven Rückmeldungen und das Engagement unserer Teilnehmenden bestätigen den Erfolg und die Relevanz dieser Ausbildung. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung der Mediationskompetenz in der Arbeitswelt zu leisten und freuen uns auf die weiteren Module und Herausforderungen, die vor uns liegen.

Schon im Mai geht es mit dem zweiten Modul weiter und es folgen weitere Updates und Einblicke in unsere aufregende Mediationsausbildung!