Am Montag endete ein weiterer Ausbildungsjahrgang „Vertriebsingenieur:in VDI — B2B Sales Professional“ mit dem Prüfungsworkshop und der anschließenden Übergabe der „Certificate of Advanced Study“-Zertifikate an die erfolgreichen Absolvent:innen (s. Foto).

Sechs Fachmodule in sieben Monaten, alle in Präsenz im ehem. Opel-Werk in Bochum mussten besucht werden, um – wie es in der Prüfungsordnung steht– „in der Abschlussprüfung nachzuweisen, dass die Teilnehmenden mit dem erworbenen Wissen zur systematischen, effektiven und kundenorientierten Lösung von Aufgaben im Vertrieb des B2B-Bereichs befähigt sind“.

Die Akademie der Ruhr-Universität hat diesen bundesweit einzigartigen Zertifikatskurs auf Hochschulniveau in Kooperation mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) entwickelt. Die berufsbegleitende Weiterbildung Vertriebsingenieur:in VDI – B2B Sales Professional richtet sich an Neu- und QuereinsteigerInnen im technischen B2B-Vertrieb.

Die nächste Durchführung zum “Vertriebsingenieur:in VDI ” startet am 11. November 2024: