Lean Service
Trainingskonzept und Lernziele
Das Training, maßgeschneidert für Lean Service, richtet sich an Teilnehmer, die die Effizienz in der Durchführung und Organisation von industriellen Dienstleistungen steigern möchten, um den geforderten Kundennutzen optimal zu erfüllen.
Mithilfe eines soliden Methodengerüsts erlernen die Teilnehmer, industrielle Dienstleistungen verschwendungsfrei zu erbringen und zu organisieren. Praxisnahe Simulationen und Übungen bieten die Möglichkeit, die erworbenen Lean Service-Methoden eigenständig zu erproben und erfolgreich im eigenen Unternehmen anzuwenden.
Im Überblick
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- Grundlagen Lean Thinking
- Notwendigkeit und Grundprinzipien von Lean Service
- Verschwendungsfreie Durchführung industrieller Dienstleistungen (Theorie und Übung/Simulation)
- Systematische Analyse industrieller Dienstleistungen
- Standardisierung und Modularisierung industrieller Dienstleistungen
- Zusammenführung von Dienstleistungsmodulen zu einer verschwendungsfreien Gesamtdienstleistung
- Verschwendungsfreie Organisation industrieller Dienstleistungen
- Effiziente Kapazitäts- und Ressourceneinsatzplanung industrieller Dienstleistungen
- Analyse und Optimierung der gesamten Dienstleistungsabwicklung mit der Methode Wertstromdesign
- Praxisnahe Übung und Simulation
Fach- und Führungskräfte aus Bereich Service, deren Ziel die verschwendungsfreie Organisation und Durchführung industrieller Dienstleistungen ist
- Sie erwerben ein Grundverständnis über Lean Service
- Sie erlernen Methoden, um die Organisation und Durchführung von industriellen Dienstleistungen verschwendungsfrei zu gestalten
- Praxisnahe Übungen und Simulationen ermöglichen es Ihnen, die erlernten Methoden im eigenen Unternehmen erfolgreich anzuwenden