08.08.2024

BIM Professional: Einladung zur Infoveranstaltung

Unser neuer BIM Professional Kurs steht in den Startlöchern

Was ist neu?

Für das kommende Wintersemester haben wir den BIM Professional Kurs umfassend neu strukturiert und um die Inhalte des buildingSMART Deutschland Practitioner erweitert. Der Kurs gliedert sich nun in zwei Hauptbereiche: „BIM Professional Knowledge“ (Foundation) und „BIM Professional Application“ (Practitioner). Teilnehmende können die Lerntiefe und Spezialisierung der BIM Professional Schulung entsprechend ihrer individuellen Wünsche und spezifischen Projektaufgaben anpassen.

Praxisnahe Schwerpunkte und neue Dozierende

Nach dem Erwerb wichtiger Basiskenntnisse für die projektübergreifende Organisation im BIM Professional Knowledge Kurs können die Teilnehmenden im anschließenden BIM Professional Application Kurs zwischen den Vertiefungen in den Bereichen Management oder Coordination wählen. Beide Module vermitteln praxisnahe und relevante Fähigkeiten, die direkt im Berufsalltag anwendbar sind und die jeweiligen Projektaufgaben optimal unterstützen. Die beiden Kurse können in Kombination oder einzeln gebucht werden. Mit der neuen Strukturierung und den erweiterten Inhalten begrüßen wir auch neue, erfahrene Dozierende aus Theorie und Praxis. Mehr Informationen zu unseren Expert:innen finden Sie unter unten aufgeführtem Link.

Start im November

Der Kurs startet im November und wird wie gewohnt im hybriden Format angeboten. Er richtet sich an Architekt:innen, Ingenieur:innen, Projektleiter:innen und Geschäftsführer:innen, die sich berufsbegleitend im Umgang mit BIM weiterbilden möchten. Die Anmeldung ist ab jetzt möglich!

BIM Professional für Hoch- und Infrastrukturbau – Akademie der Ruhr-Universität (rub.de)

Kostenfreie Info Session

Um Ihnen einen umfassenden Einblick in den neuen Kurs zu geben, laden wir Sie herzlich zu unserer Online-Infoveranstaltung ein. Diese findet am 21. August 2024 um 17 Uhr statt und wird gemeinsam mit unserem Partner HOCHTIEF ViCon durchgeführt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um alle Details zum Kurs zu erfahren und Ihre Fragen direkt an unsere Kursexpert:innen zu stellen.

Zoom-Link Info Session