09.10.2024

Voll-Stipendien für Gründer:innen: „Chief Innovation Manager:in“ und „Vertriebsingenieur:in VDI“

Auch im Wintersemester 24/25 vergibt die Akademie der Ruhr-Universität im Rahmen des Exzellenz Start-Up Center NRW wieder Voll-Stipendien für die Zertifikatskurse „Chief Innovation Manager:in“ und „Vertriebsingenieur:in VDI“ an förderwürdige Gründer:innen und Start-up-Teams .

Beide Zertifikatskurse eignen sich ganz besonders für die Weiterentwicklung +  Zukunftssicherung junger Unternehmen! Durchführung jew. 2 bzw. 3 Tage in Präsenz im Monat, von November 2024 – April 2025.

Das Stipendium beinhaltet ein europaweit anerkanntes Certificate of Advanced Studies (CAS)-Zertifikat der Akademie der Ruhr-Universität Bochum, inkl.10 ETCS. Das bedeutet neben der fachlichen Weiterbildung auch eine zusätzliche erwerbsbiografische Absicherung.

Ergreift die Chance für die Zukunft Eures Unternehmens – bewerbt Euch!

• Wir definieren Start-ups als Gründung, die jünger ist als 10 Jahre (Eintrag Handelsregister) und eine innovative Technologie oder Geschäftsmodell verfolgt.
  • Die Mitarbeiter:innen eines Start-ups können sich ebenfalls gerne bewerben.
  • Bitte schickt uns mit der Bewerbung ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, in dem deutlich wird, warum Euch diese Weiterbildung besonders helfen wird.

Bewerbungsschluss: spätestens 31. Oktober 2024.