15.09.2024

Stipendium für Gründer:innen und Start-ups für den Zertifikatskurs “Chief Innovation Manager:in (CIM)”

Innovationsmanagement und die systematische Entwicklung von Geschäftsmodell-Innovationen

Die anwendungsorientierte Weiterbildung zum:r “Chief Innovation Manager:in (CIM)” befähigt die Teilnehmenden Innovationsprojekte erfolgreich zu managen, Entwicklungskosten zu senken, Technologiepotenziale möglichst vollständig auszunutzen und die “Time to Market” zu reduzieren. Allen Teilnehmenden werden die grundlegenden Prozesse und Strukturen des Technologie- und Innovationsmanagements vermittelt

Die Akademie der Ruhr-Universität vergibt auch für die Durchführung 2024/25 zwei Stipendien-Plätze für Gründer:innen und deren Teams.

Das Stipendium beinhaltet ein europaweit anerkanntes Certificate of Advanced Studies (CAS)-Zertifikat der Akademie der Ruhr-Universität Bochum, inkl.10 ETCS.

Die Vorteile dieser Weiterbildung:

• Durchgängiges, selbstgewähltes Praxisprojekt ermöglicht die Projektion des Erlernten auf das eigene Berufsfeld bzw. das eigene Unternehmen.
  • Bezug zu aktuellen Problemen von Unternehmen aus der Praxis durch unsere Dozent:innen und Fachgäste aus der Wirtschaft.
  • Lernen von Best Practice Beispielen aus der Industrie sowie durch den interdisziplinären Erfahrungsaustausch im Netzwerk.

Ergreif die Chance für die Zukunft Eures Unternehmens – bewirb Dich!

• Wir definieren Start-ups als Gründung, die jünger ist als 10 Jahre (Eintrag Handelsregister) und eine innovative Technologie oder Geschäftsmodell verfolgt.
  • Die Mitarbeiter:innen eines Start-ups können sich ebenfalls gerne bewerben.
  • Bitte schickt uns mit der Bewerbung ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, in dem deutlich wird, warum Euch diese Weiterbildung besonders helfen wird.

Bewerbungsschluss: spätestens 31. Oktober 2024.