Lean Six Sigma verbessert die Kundenzufriedenheit und Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen nachhaltig.
Lean Six Sigma ist ein systematisches Vorgehen zur Prozessverbesserung unter Anwendung der analytischen und statistischen Tools von “Six Sigma”, die mit den Methoden des “Lean Management” intelligent verbunden sind. Das besondere im Vergleich zu anderen Prozessverbesserungsmethoden ist der mathematische Ansatz. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Geschäftsprozess als eine mathematische Funktion beschrieben werden kann. Das Ziel ist, die Prozessgeschwindigkeit und Qualität Ihrer Produkte sowie Ihrer Dienstleistungen zu erhöhen. Sie verbessern in einem kontinuierlichen Prozess Kundenzufriedenheit und Wertschöpfung gleichzeitig.
Lean Six Sigma – Fünf Prinzipien zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung:
- Im Sinne des Kunden arbeiten.
- Problem identifizieren und fokussieren.
- Abweichungen und Engpässe beseitigen.
- Klar kommunizieren und weiterbilden.
- Flexibel und verantwortungsbewusst agieren.