23.08.2024

Spitzenbewertung für Human Resource Management beim CHE-Ranking 2024

Auch in diesem Jahr veröffentlichte das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) wieder ein Ranking deutscher Hochschulen. Als renommierte Institution im Hochschulwesen widmet sich das CHE der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Hochschulwesens. Im breiten Hochschulsektor bietet das Ranking eine wertvolle Orientierungshilfe für Studierende und Studieninteressierte bei der Wahl des geeigneten Studienganges und der optimalen Hochschule. Das Ranking bewertet regelmäßig Bachelor- und Masterstudiengänge in verschiedenen Fächern anhand zahlreicher Kriterien. Im aktuellen Ranking für das Jahr 2024 hat der Masterstudiengang Human Resource Management erneut eine herausragende Spitzenbewertung erhalten.

Erneute Spitzenbewertung

Wie schon im vergangenen Jahr hat es der berufsbegleitende Masterstudiengang Human Resource Management auch in das CHE-Hochschulranking 2024 geschafft. Zur ausgezeichneten Unterstützung beim Studieneinstieg im Jahr 2023 wird nun auch der hervorragende Wissenschaftsbezug des Studiums anerkannt. Dabei ist besonders die Fakultät für Psychologie, an welcher das Human Resource Management angeboten wird, ist bei der Auszeichnung hervorgehoben. In den Kategorien „Veröffentlichungen pro Wissenschaftler:in“, „Zitationen pro Publikation“ und „Forschungsgelder pro Wissenschaftler:in“ schneidet die Fakultät für Psychologie der Ruhr-Universität Bochum hervorragend ab. Diese Auszeichnung zeigt, dass die Ruhr-Universität in der Lage ist, die Studierenden an renommiertes Fachwissen heranzuführen und sie so bestmöglich auf die Berufspraxis vorzubereiten. Im berufsbegleitenden Master Human Resource Management wird es den Studierenden so ermöglicht, theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen zu verknüpfen, um sich gezielt auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.

Die erneute Spitzenbewertung im CHE-Hochschulranking 2024 bestätigt die Ruhr-Universität insgesamt als eine erstklassige Adresse für berufsbegleitende Masterstudiengänge der Akademie der Ruhr-Universität. Studierende, die sich für einen berufsbegleitenden Master entscheiden, profitieren von einer erstklassigen akademischen Ausbildung und können gleichzeitig sicher sein, dass sie eine exzellente Vorbereitung auf ihre berufliche Zukunft erhalten. Die Spitzenbewertungen sind nicht nur ein Erfolg für die Universität, sondern auch ein Qualitätsnachweis für die berufsbegleitenden Masterstudiengänge an den Fakultäten der Ruhr-Universität.